professionelle Zahnreinigung:

 

In der modernen Zahnheilkunde geht es schon lange nicht mehr nur das Behandeln von bereits existierenden Erkrankungen, sondern um das Gesunderhalten, dem Vorbeugen von Erkrankungen im Mundraum !!! Auch bei sehr guter häuslicher Mundhygiene bleiben Bakterien an Zähnen und Zahnfleisch zurück, die in regelmäßigen Abständen im Rahmen der professionellen Zahnreinigung (PZR) von speziell geschultem Personal entfernt werden müssen, um langfristig Erkrankungen im Mundraum vorzubeugen. Unser Ziel ist es durch eine konsequente Betreuung unserer Patienten ein Leben gesunde und schöne Zähne zu erhalten. Empfohlen wird die professionelle Zahnreinigung halbjährlich.

 

   

 

professionelle Zahnreinigung für Kids:

Lachende Kinder- Strahlende Zähne

Unser Prophylaxeangebot für Kids:

Professionelle Zahnreinigung

         Fissurenversiegelung

      Kariesvorbeugung bei Milchzähnen

         Unterweisung und Übung spezieller Putztechniken

         Kinderpass

„Saubere Zähne bekommen keine Karies“

Im Alter von 6-18 Jahren übernehmen Krankenkassen zwei Prophylaxesitzungen pro Jahr!

Wir zeigen Kindern, dass Zähneputzen richtig Spaß machen kann, geben den Kleinen altersgerechte Tipps und Tricks und möchten vermitteln warum Zahnpflege so wichtig ist.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für den ersten Zahnarztbesuch?

Schon ab dem ersten Milchzahn sollten die kleinen Patienten zum Zahnarzt. Da immer noch 20% der Kinder in Deutschland vor dem 3. Lebensjahr an Karies erkranken, ist es umso wichtiger die Mundgesundheit in Zusammenarbeit mit den Eltern optimal zu unterstützen.

Je früher die Kleinen uns besuchen, desto eher gewöhnen sie sich an die Zahnarztpraxis, lernen uns kennen und assoziieren eine angstfreie Beziehung zu Zahnarztbesuchen und Prophylaxe.

Wir beraten Sie gerne über Zahnpflege, Behandlungs- und Vorbeugungsmöglichkeiten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen